PPC037 : Legoland Günzburg

 

In dieser Folge berichte ich von unserem Besuch im Legoland Deutschland in Günzburg. Dort habe ich mit meiner Familie zwei tolle Tage verbracht, hört mal rein.

 

Das Miniaturland befindet sich direkt hinter dem Haupteingang. Man kann hier stunden verweilen würde immer wieder neue Details erkennen. Wahnsinn was hier für eine Arbeit sowie Detailverliebtheit dahinter steckt. Auch die Kinder waren sehr angetan von den Modellen.

 

Überall im Park sind Skulpturen aus Lego zu sehen, klar man ist ja auch im Legoland ;-).

 

 

Eine der schönsten “Attraktionen” ist Atlantis, ein mini Sealife! Hier kann man diverse Meeresbewohner bestaunen. Man wird immer in kleineren Gruppen eingelassen damit es nicht zu voll darin wird. Finde ich gut.

 

 

Diese Tafeln waren an jeder Attraktion zu sehen. Ich fand das sehr praktisch, so kann man auf einem Blick erkennen was Sache ist 😉

 

Auch vorbildlich sind die Wasserspender von denen es einige im Park gibt.

 

Auch schön die vielen Spielplätze die es in der Anlage gibt. So können die Eltern auch mal etwas entspannen 😉

 

Übernachtet hatten wir im Hotel Günzburg City, welches ebenfalls zu empfehelen ist. Das Personal war sehr nett, die Zimmer ausreichend und sauber. 

 

Veröffentlicht in Getagged mit: , , , ,
2 Kommentare zu “PPC037 : Legoland Günzburg
  1. Sebastian sagt:

    Höre ich mir an, da waren wir letztes Jahr auch im Sommer. Bin mal gespannt was deine Meinung ist, vor allem auch mit dem Hintergrund das wir beide den Europapark als Vergleich heranziehen können.
    Ich war auch letztens erst wieder mit den Kindern im Holidaypark in Hassloch/ Pfalz. Der stinkt echt komplett ab wenn man da den EP als Maßstab anlegt, daher das Interesse an deiner Einschätzung zum Legoland. Mein Junior will auch die ganze Zeit wieder hin! 😉
    Den BiteAway Stick gegen die Mückenstiche habe ich mir übrigens besorgt, ist gerade heute angekommen!

    • christian sagt:

      Holiday Park ist wirklich ein Witz… Legoland ist nett aber man kann das nicht mit dem EP vergleichen. Da liegen auch Welten dazwischen, aber das ist den Kindern egal, die stehen auf Lego und dann ist dass natürlich eine tolle Sache für die ;-). Viel Spass beim hören!

Kommentar verfassen