PPC013: Floskeln, Quallen und Schulranzen


Endlich wieder eine neue Folge Papacast!
Christian ist zum zweiten mal Papa geworden und erzählt von der Geburt, die nicht ganz einfach war, aber zum Glück ein Happy End hatte.

Und auch wenn der Sommer und vor allem die Urlaubszeit jetzt so gut wie vorbei sind gibt es von uns ein paar gute Tipps, falls man mit einer Feuerqualle in Berührung kommt.

Habt ihr gewusst, dass man beim ADAC bevorzugt behandelt wird, wenn man kleine Kinder hat? Alles Infos dazu gibt es ebenfalls in dieser Episode.

Dann gibt es noch die erfreuliche Nachricht, dass die Krankenkassen durch Ausgleichszahlungen das große “Hebammensterben” verhindert haben. Wurde auch allerhöchste Eisenbahn wie wir finden!
Kennt ihr den neuesten Trend bei den Kids?! Loom Bänder! Kleine Gummibänder, mit denen sich die Mädchen UND Jungs heutzutage Armbänder, kleine Figuren und vieles mehr weben.

image
Zum Schluß sprechen wir noch über die Wahl des richtigen Schulranzens, da zuviel Gewicht und falsche Ergnomie Schäden beim Schulkind verursachen können!
Wie immer viel Spaß beim Hören!

 

Links:

Veröffentlicht in Getagged mit: , , , , ,
2 Kommentare zu “PPC013: Floskeln, Quallen und Schulranzen
  1. rebel sagt:

    Danke euch beiden für den Tipp mit ADAC und den Kindern. Ich habe dank euch da sofort angerufen und auch meine Kinder mit eintragen lassen.
    Ich hoffe,das nie zu brauchen.

    Bis denne
    rebel

Kommentar verfassen