PPC005: Kinder an die Leine

[podlove-contributor-list flattr="yes" linkto="yes]

Shownotes

Heute stellen wir euch einen neuen Onlineshop für handgearbeitete Babyartikel wie Lätzchen, Schnullertäschchen, usw. vor. Passend dazu gibt es eine Verlosung der einzigartigen und zugleich sicheren Accessoires. Sebastian berichtet von seinem Besuch im Freizeitbad Miramar in Weinheim und einem Kind, das vor sein Auto gerannt ist. Sollte man aus diesem Grund Kinder an die Leine legen? Christian hat versucht seinen Herd kindersicher zu machen, das Ergebnis stellt er in dieser Episode vor. Dazu gibt es wie immer aktuelle Produktrückrufe und einige sehenswerte und lustige Netzfundstücke. Viel Spaß beim Hören!

Links:

  1. Julia Jolie vorstellen, Verlosung

  2. Sebastian war im Schwimmbad …

  3. Aktion Herd sichern : Knöpfe passen nicht

  4. Sitzgurt in der Schwangerschaft

  5. “Mütter” Karten bei Vistaprint

  6. Rückrufe

  7. Webfundstücke

Getagged mit: , , , , , , , ,
15 Kommentare zu “PPC005: Kinder an die Leine
  1. killabat sagt:

    Bin zwar erst bei ca 40% der Folge, aber ich muss sagen, dass ihr das ganze wieder mal super gestaltet!

    Euer Podcast lässt jedes mal aufs neue meine Freude auf meine Tochter, die Anfang März das Licht der Welt erblickt, wachsen und mittlerweile unglaubliche Größen annehmen 🙂

    Gerne nehme ich auch am Gewinnspiel teil (Versandkosten auf mich wäre kein Problem), wobei ich mich über das Spucktuch oder die Elefantentasche freuen würde 🙂

    Danke für euren Podcast!

    Heli vom XTalkCast

    • christian sagt:

      Hi,
      das freut uns natürlich sehr 😉 Weiterhin viel Spass beim hören und für die Geburt wünschen wir natürlich alles Gute!

      Grüße

      Christian

  2. René sagt:

    Hi,

    super Podcast für frischgebackene Väter. Die Sicherheitstipps und Rückrufinformationen sind besonders hilfreich. Einen Wermutstropfen gibt es leider, die Tonqualität ist manchmal etwas suboptimal, Ich bin aber sicher, dass Ihr das in den Griff bekommt.

    • christian sagt:

      Hi, ja die Folge war besonderst ‘problematisch’ aber schon bei der nächsten Aufnahme werden wir da was verändern!

      Möchtest Du am Gewinnspiel teilnehmen? Dann äussere noch bitte deinen Wunsch 😉

      Grüsse

      Christian

      • René sagt:

        Hi Christian,

        hast recht, da hat noch etwas an meinem letzten Kommentar gefehlt. Mit Firefox auf Android lässt sich die Kommentarbox übrigens schlecht ausfüllen.

        Ich würde natürlich gern am Gewinnspiel teilnehmen und meine Tochter würde sich sicher über einen Gewinn freuen.

        Euer Tipp mit den Krabbeltest durch Papa wird übrigens gerade umgesetzt.

        VG,
        René

        • christian sagt:

          Hi, ich bin mit dem Kommentar-System von WordPress auch nicht so 100% zufrieden. Ich teste gerade Disqus auf einer anderen Plattform (www.tea.dreamings.de). Denke dass wir auch hier zukünftig Disqus verwenden!

          Hast Du denn beim Krabbel-Test etwas gefunden?

          Grüße

          • René sagt:

            Oh ja, einige elektrischen Geräte im Wohnzimmer sind einfach zugänglich. Aquarium muss besser abgesichert werden.

  3. Sven sagt:

    Hallo,

    bin ja Hörer von Anfang an und muss sagen, das ich mit Podcasts nicht so viel am Hut habe. Ich lese lieber Blogs, aber dem papacast bleibe ich treu 🙂
    Über einen Gewinn, bevorzugt Schnullertasche A, würde ich mich freuen.

    Grüßle Sven

    • christian sagt:

      Sehr schön, dass freut uns natürlich. Wobei ich Podcasts wirklich klasse finde, Information, Unterhaltung oder einfacher Musik 😉

  4. Henning Schütz sagt:

    Hallo,
    sehr schöner Podcast. Habe Euch diese Woche erst neu entdeckt.
    Macht weiter so!
    Gerne nehme ich auch an dem Gewinnspiel Teil, ich lass mich überraschen….
    Gruß
    Henning

  5. fbrem_ sagt:

    Nun habe ich alle bisherigen Folgen gehört. Bei dieser war der Ton wirklich sehr bescheiden, im Auto war es stellenweise schwierig euch zu folgen.

    Am Gewinnspiel nehme ich gerne Teil. Als Wunsch äußere ich die Schnullertasche A.

    Ich freue mich auf die weiteren Folgen.

    Viele Grüße
    Florian

  6. Robert sagt:

    Hallo,
    auch von mir vielen Dank für den tollen Podcast. Wir würden gerne den Schnullerhalter “A” nehmen bzw. zum Gewinnspiel anmelden.

    Grüße
    Robert

Kommentar verfassen